Zitat:
Zitat von sybenwurz
Aber mal im Ernst: unterstützen wir solche -Zensiert- ohne Helm nicht auch noch in gewisser Weise?
Wenn ich hier die Überschrift lese, denk ich doch erstmal: "armer Kerl".
Dass der nen an sich harmlosen Sturz gehabt haben könnte, der nur schlimm endete, weil er keinen Helm aufhatte, fällt einem da doch gar nicht erst ein... 
|
So schlimm es ist, keinen Helm zu tragen (ich gehöre eindeutig auch zu den miltianten Befürwortern), aber...
...im globalen Gesamtkontext des täglichen menschlichen Fehlverhaltens bzw. der heraufprovozierten gesundheitlichen Risiken im öffentlichen Leben (die jederzeit problemlos und ohne große Anstrengung vermieden werden könnten) und deren Kosten trotzdem von der Allgemeinheit nicht nur getragen sondern auch mit einem Lächeln befürwortet werden, sollte man M. K.'s Situation nicht überbewerten, und das Mitleid um den Menschen höher stellen, als die Wut über dessen Leichtsinnigkeit.
Gruß Tobi, der heute mit 180 im Morgengrauen auf der Autobahn fast jemanden hintendraufgefahren wäre, weil der von rechten auf die linke Spur zog, und dieser Tobi hätte die Situation locker vermeiden können, wäre er nur 130 gefahren.