Zitat:
Zitat von dude
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ferndiagnosen sind unmoeglich. Es hoert sich so an - das mag also voellig falsch sein! -, dass Du Dich vom IM unter Druck setzen laesst und zu etwaigem sonstigen Lebensstress, den eigentlich jeder hat, noch der Trainingsstress dazukommt. Das packt dein Immunsystem schlicht nicht. Die Zeichen klingen eindeutig.
Wenn es so ist, wie es scheint, dann wuerde es mich nicht wundern, wenn die Beschwerden abklingen, sobald Du Dich abmeldest. Es blieben dann ja noch immer genuegend andere Wettkaempfe, bei denen Du Dich spontan anmelden kannst. Am besten erst vor Ort, dann kannst Du Dich nicht genug mental damit stressen, um krank zu werden.
Wie gesagt, nur mein Eindruck von den Postings (offensichtlich auch der Eindruck anderer). Kann aber voellig falsch sein.
Gute Besserung!
dude
|
Ich fange mal vorne an, ich lasse mich eigentlich vom Ironman selbst nicht unter Druck setzen. Wenn Druck, dann sind es Ängste über Trainingsrückstände und Versagensängste, die sich dann mit 200,- - oder mehr, je nach Abmeldedatum- begründen. Aber hier muss ich 3-rad recht geben, eigentlich eine hirnrissige Überlegung, denn ich plante mit 2 Trainingsaufenthalten vorm Eiermann und da zieht das 200,- EUR-Argument nun mal einfach nicht, das muss ich mir selbst erstmal klar machen. Aber selbst wenn ich die Flocken springen lasse, ist es eigentlich viel schlimmer, als eine endgültige Entscheidung, denn solange der Startplatz steht, steht auch noch die Frage im Raum! Erst wenn es wirklich abgesagt ist, ist eine Entscheidung gefallen.
Aber wenn ich mal bisschen in mich gehe, wird mir klar, es ist nicht die Frage nach dem Start und nicht der Trainingsrückstand, die mich krank werden lassen. Mich schlaucht einfach mein Immunsystem an sich so arg, ich rege mich auf und stresse mich selbst wegen meiner reduzierten Einsatzfähigkeit und DAS macht den Stress und Druck und meine innere Unzufriedenheit. Das hätte ich aber auch ohne Sport, ohne Triathlon, da würde mich das genauso nerven, ständig krank zu sein! Ich möcht eigentlich die Schuld vom Eiermann wegnehmen und betonen, dass das kein Druck an sich ist, sondern eher eine Ungewissheit. Klar ist diese unbefriedigend, aber belastet mich nicht allzusehr.