gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Der Fall Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 12:01   #72
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Klar ist jedoch, dass Nicole anscheinend am meisten profitiert hat. Das kann man ihr allerdings nicht so wirklich vorwerfen, so lange sie versucht hat sich an die Regeln zu halten. (wie erwähnt, im TV sah es so aus, als würde sie zumindest versuchen nicht extrem nah aufzufahren - andererseits sieht man sie auch kräftig aus den Kurven beschleunigen um ja nicht die Gruppe zu verlieren)
Ich würde mich mit solchen Aussagen einfach mal zurückhalten, vor allem deswegen weil Du ja es nicht selbst gesehen hast, sondern nur aus 2. Hand zu berichten weißt. NL hat versucht sauber zu fahren und war alles andere als glücklich über die Rennentwicklung und ich weiß es, weil ich es über einen langen Zeitraum selbst gesehen habe.

Zitat:
Unfair erscheint es mir trotzdem, da die Männer eigentlich nicht zum Frauenrennen gehören und dennoch das Damenrennen extrem von den Männergruppen beeinflusst wurde. Das kann man ihr allerdings auch nicht wirklich vorwerfen. Die Frauen Pros sollten auf jeden Fall deutlich vor den Agies starten.
Genau das ist der Punkt. Es sind zwei Rennen, das Frauen- und das Männerrennen. Was sollten sie (und damit meine ich alle Profifrauen) denn machen? Stehenbleiben bis alle AKler vorbei sind. Das läßt sich nur lösen durch eine vorgezogene Startzeit der Profis. Die meisten AKler sind u.a. eben auch scharf drauf ins TV zu kommen, klingt banal ist aber so und deswegen sind gerade diese Pulks fast nicht aufzulösen.

In Roth starten alle Frauen in der 1. Startgruppe und liegen somit 35 Minuten vor allen AKlern. Die langsamen werden beim schwimmen schon eingeholt und auf dem Rad wirst Du derartig schnell überholt, dass du Null Chance hast da mitzukommen. Das wird dann in der 2. Runde interessant, aber ich hatte immer die Chance mich zu entscheiden, ob ich mein Ding fahre oder mich reinhänge. Aufgefordert wurde ich immer zum "Tanz". Und für die weiblichen Pros war es ebenfalls fair und wenn sie trotzdem gedraftet sind, dann hatten sie keineswegs die Ausrede, dass es nicht anders ging.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten