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					Zitat von  3-rad
					 
				 
				
			
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 Kann das noch jemand bestätigen?
Zusammenfassend sind hier die Kanidaten
- CITEC 300S Aero Bild
- Gewicht: 1490g
 - Vorderrad: Felgenhöhe 27mm, Speichen 14
 - Hinten: Felgenhöhe 27mm, Speichen 16
 - Preis: ~670€
 
 - American Classic 420 2009 Bild-vorne Bild-hinten
- Gewicht: 1530g
 - Vorderrad: Felgenhöhe 34mm, Speichen 20
 - Hinten: Felgenhöhe 34mm, Speichen 24
 - Preis: ~590€
 
 - Easton EA90 Aero (black) Bild
- Gewicht: 1545g
 - Vorderrad: Felgenhöhe 28mm, Speichen 18
 - Hinten: Felgenhöhe 32mm, Speichen 20
 - Preis: ~500€
 
 - Vuelta Superlite (black) Bild
- Gewicht: 1860g
 - Vorderrad: Felgenhöhe 40mm, Speichen 12
 - Hinten: Felgenhöhe 40mm, Speichen 16
 - Preis: ~270€
 
 
Die AA 420 (2007) haben allerdings beim Hinterrad in der Steifigkeit nicht so gut abgeschnitten (
hier).
Die Vueltas - so nehme ich an - sind relativ weich (geringe Speichen Zahl und selbst die Carbonräder von denen gehören nicht zu den steifesten) und taugen daher für  mich wenn eher als Trainingsrad am Triaradl. Zu schwer sind sie mir auch - das mag aber auch an der hohen Felge liegen.
Im groben könnte ich also sagen, ich muss mich entscheiden ob ich wirlich die CITEC 300s Aero will, oder ob es nicht für 150 tacken weniger auch die Easton EA90 Aero tun. Stimmen mir die kompetenten Köpfe hier dahingehend zu?
Was sind das für Naben an dem Easton? Taugen die? Wo sind die Wissenden?
Grüße.
Edith wollte noch nen Link zum Rahmen Posten, wo die Dinger sich dran drehen sollen: 
Bild