gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 14:46   #106
Megalodon

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Entscheidend (für mich) ist, ein besser Sportler, der nach der besseren Methode trainiert wird und ist man damit nicht, auch wenn dude dies sagt.
Grundsätzlich ist der in diesem Statment zum Vorschein kommende Leistungsgedanke ja schon lächerlich bei Hobbysportlern, egal wie alt sie sind. Warum geht's eigentlich immer ums besser werden, egal mit welchen Mitteln? Sogar Paleo und anderes Zeugs wird ja nur deshalb in Erwägung gezogen.

Diesen verbissenen Ehrgeiz habe ich noch nie verstanden, auch nicht, warum sich gewisse Ü40 Typen gut dabei fühlen, wenn sie 25-Jährige überholen. Manchmal glaube ich, dass dieses verbissene sich selbst und anderen etwas beweisen zu müssen aus der Angst vor dem Altern und letztendlich dem Sterben resultiert. Frei nach dem Motto: Schaut her, ICH gehöre noch nicht zum alten Eisen, ICH überhole deutlich jüngere.

Und das liegt dann vielleicht wirklich an der westlichen Gesellschaft mit ihrem schon krankhaften Jugendkult wenn nicht sogar schon idiotischem Jugendwahn.

Mir ist das alles inzwischen ehrlich gesagt sch....egal. Ich bin früher schon im Sommer nach der Arbeit (bzw. damals nach der Uni) an den See zum Schwimmen gefahren, einfach weils mir Spaß macht. Und Rennrad fahre ich schon seit 1984. Auch weils mir Spaß macht. Heute verbinde ich das halt. Wke mache ich hauptsächlich deshalb, um mit Freunden etwas gemeinsam zu machen. Falls die dieses Jahr RTFs machen wollen, mach ich auch das. Dann komm ich wenigstens mal vor denen ins Ziel.