gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 14:31   #96
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ohne Frage.

ich kann's nur nochmal betonen, dudes Interview passt schon.
Die Reaktionen darauf (in meinen Augen) überwiegend nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Zweifel daran hat, dass man ohne viel Training richtig gut wird. Egal wie super das drumherum ist.

Es wird immer Leute geben, die mit teurem modernen Equipment unterwegs sind, und von alten Menschen auf altem Gerät überholt werden. Und es wird immer Leute geben, die auf der Aschebahn ohne Stoppuhr im Dreck kriechen und besser sind, als leistungsdiagnostizierte Pulsuhrenträger.

Entscheidend (für mich) ist, ein besser Sportler, der nach der besseren Methode trainiert wird und ist man damit nicht, auch wenn dude dies sagt.

Vielleicht irre ich mich auch, aber dieser Fred zeigt zwischen den Zeilen deutlich ein Spur von Arroganz gegenüber der verweichlichten Jugend von heute. Und ich kann keinerlei Grund für diese Arroganz erkennen

Und abschließend: Man ist kein cooler Typ, nur weil man als 45jähriger auf nem 28jahren alten 1.500EUR billigen Stahlrad, einen 25jährigen aerohelmtragenden auf nem 4000EUR P4 fahrenden Macker überholt.
Ich glaub weder dude noch sonst irgendjemand aus diesem Fred hat dies behauptet. Auch bei nochmaligen lesen des Interviews kann ich keine Arroganz gegenüber der Jugend (ich bin auch "erst" 27) erkennen. Sorry!
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten