gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Der Fall Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 23:00   #49
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
und was wenn jemand gar nicht vor hat zu draften, er aber guter schwimmer ist und ihn 180km lang leute überhoen und sich zu schnell wieder vor ihm einreihen? soll er dann ständig abbremsen um wieder auf normaabstand zu kommen?
is doch bullshit
Dann ist er kein Drafter. Man hat schließlich ne gewisse Zeit in der man sich zurückfallen lassen darf - in der muss er's aber auch tun. Jemandem der nur die ganze Zeit 10m hinter einer Gruppe herfährt kann man auch nicht vorwerfen unfair zu sein. Allerdings kann man das in eine Bewertung der Leistung einfließen lassen - wie es zum Beispiel bei einigen der female pros angebracht ist. Wobei es eben bei einigen von denen auch so ist, dass sie sich nicht an die Regeln halten. Dazu kommt eben das Problem, dass das Frauenrennen nicht von Männer Agies beeinflusst werden sollte. (was aber zugegebenermaßen nicht in der Hand der Ladies liegt)
Zitat:
wenn die strecke nicht zulässt dass man zu 99% des rennens regelkonform fährt (100% gehn nicht solange irgendwelche ortsdurchfahrten, anstiege und kurven auf der strecke sind) dann is der veranstalter dran schuld und nicht der athlet.
n freund von mir is die 7. schnellste zeit insgesamt gefahrn, mit mehr als 20min. rückstand aus dem wasser gekommen und hat entsprechend rund 1200 leute auf dem rad überholt.
wenn der mir sagt dass er versucht hat regelkonform zu fahrn, aber sich irgendwelche schnarchnasen ständig vor ihn gesetzt haben ohne wirklich zu überholen, er aber nicht in der dritten reihe fahrn durfte und deswegen massig zeit verloren hat im "windschatten" der lahmen vordermänner dann käm ich nich auf die idee ihn als "betrüger" zu bezeichnen auch wenn er nicht immer die windschattenbox regelkonform frei gehalten hat.
Ne, würde ja auch keiner sagen. Ein Drafter ist jemand der mit Absicht die Windschattenbox missachtet um Zeit zu sparen. Wenn du Probleme mit einer sinnvollen Regelauslegung hast, dann musst du das nicht anderen vorwerfen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass jemand Alex vorgeworfen hat ein Drafter zu sein. Ich weiß gar nicht wie du auf diese abstruse Idee kommst.
Zitat:
wenn man die sache weiter spinnt is jeder der nicht mehr als 500m abstand hält n lutscher weil er durch den sichtkontakt zum vordermann abschätzen kann wie und wo er gas geben muss...einer der gründe weshalb man z.b. bei der dopingverseuchten tour versucht im einzelzeitfahrn die leute wirklich "allein" fahrn zu lassen und bei den "besseren" abstände der startzeiten von bis zu 3min. realisiert
Nein, es gibt Regeln für den SPort und die definieren was fair und was unfair ist. Wer mit den Regeln unzufrieden ist, der muss versuchen sie zu ändern. Wenn man bei einem Rennen antritt, dann hat man aber die Regeln zu achten die gelten. Würden das alle tun, dann hätten wir kein Problem.

Bei den oben genannten Draftern, ging's um die Leute die mit Absicht Windschatten fahren. Das sind nicht alle die man auf den Gruppenbildern sehen kann, aber doch so einige.

FuXX