gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 11:19   #48
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
...Gegen Rezepte hätt ich nix einzuwenden
Also, ich mache mir gern (Freitah wieder) zb. Rothbarschfilet (TK von Aldi) mit Zuccini und Tomaten. Dazu läßt den Fisch kurz auftauen (2-3 Filets), schnippelst eine Zuccini in Scheiben (Zuccine ist das grüne Ding, was so ähnlich aussieht wie Gurke ). Diese legst du in einer Reihe flach auf ein STück Alufolie, so dass sie komplett von eine Fischfilet verdeckt werden (je Filet ein Stück Alufolie). Dann hackst du so zwei Tomaten, ne Zwiebel, Knoblauch (auch gern etwas mehr) und rührst mit etwas Oel und Gewürzen wie Basilikum, Oregano, Thymian, nen spritzer Zirtone, Salz, Pfeffer alles gut durch. Wenn du magst kannst du in diese MAsse auch noch frischen Parmesan reinreiben. Dies kommt dann auf das Fischfilet und die 2-3 Alupakte werden verschloßen und kommen bei ca. 160°C in Ofen! 20-30 Min später kannst dann lecker Essen. Und wenn du unbedingt noch etwas KH als "Sättingungbeilage" braucht, ist Kartoffelpürre oder auch Reis echt lecker dazu.

Zitat:
Stimmt einkaufen geh ich eigentlich recht gern. Meist sogar mehrmals die Woche, aber irgendwie kommt da nie so wirklich Gemüse mit.
...das sollte sich natürlich ändern

Zitat:
Schreibst du dir auf was du so isst oder hast du dir das jetzt gemerkt? Meine Ernährung gestern (und heute) war definitv nicht so gesund. Aber dafür is im Vergleich zum Samstag auch n halbes Kilo mehr auffer Waage.
Ne, nen Tagebuch, was ich alles so esse führe ich nicht, aber ich habe die blöde Angewohnheit immer das Essen für die ganze Woche im Vorfeld zu PLanen und dementsprechend einzukaufen. Somit habe ich nen Zettel, wo meine Abendessen schon alle drauf sind ! Ich habe halt keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.

Zitat:
Was für ne Tabelle meinst du? Was wir vernichtet haben? Die wär dann wohl ziemlich groß, zumindest von meiner Seite aus.
Naja hierbei dachte ich an eine Übersicht, wo wir derzeit stehen mit unserem zarten Gewicht, wo wir bis wann hin wolllen und wie es sich wöchentlich entwickelt.

Vielleicht finden sich ja noch der ein oder andere hier, die da auch INteresse dran hätten, sich so etwas konsequenter an die "gesunde Ernährung" zum Abbau der Winterpfunde zu halten..
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten