gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 09:45   #44
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Hallo...
das find ich ja das schwierige am Thema Ernährung.Imer wieder werden Thesen aufgestellt und es heißt so sei es(auch wissenschaftlich).Dann macht sich ein anderer Doc an diese Theorien und alles ist auf einmal anderst.
...
...wohl wahr. Naja, gäbe es ein Allheilmittel gegen Übergewicht, dann wären ja alle bereits schlank. Ich denke wichtig ist, seinen eigenen Körper kennen zu lernen und darauf zu achten, welche Zeichen er einem gibt. Natürlich sollte man sich schon gedanken machen, was auf den Tisch kommt. Und "Omas" fettreiche "Nachkriegskost" ist wohl heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Allein bedingt durch einen ganz anderen "Arbeitsstil" wie früher. Wenn mann zusätzlich durch Sport (vielleicth sogar viel Sport) dann noch einen Ausgleich zum Rumsirtzen im Büro findet, sollte das mit dem Abnehmen früher oder später schon Laufen. Zumindest rede ich mir das immer ein.

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Vorhin hab ich mir mal wieder ne Kleinigkeit "gekocht". Eigentlich nur n Hähnchenbrustfilet gebruzelt (mit n Salz, Pfeffer und Curry) und Reis gekocht. Hat trotzdem geschmeckt
...
Fisch ess ich auch ganz gern.
...
Klingt lecker, aber wo hast denn das Gemüse gelassen??

Für Fisch kann ich dir auch das ein oder andere leckere Rezept reinstellen.

Ja, das liebe Einkaufen gehört zu einer guten Ernährung auch dazu!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten