Man sollte einfach keien Beiträge mal eben schnell vorm training schreiben. Ich vergaß zu erwähnen das es für nen Renner ist.
Und wie geschrieben ist preislich die kanpp 700 öre für die citecs schon aller oberste schmerzgrenze.
Mit diesen Mavic dinger kann ich mich auch nicht so recht anfreunden - wird wohl noch etwas dauern bis ich da über meinen schatten springen kann.
die am 420 track hatte ich auch schon gesehen, nahm aber an, dass da dann keine normale kasette drauf geht. deren felge ist halt 6mm höher, dafür haben sie vorn 6 und hinten 8 speichen mehr. ob und/oder wie sich das aufwiegt weiß ich nicht. Wie gesgat, hatte sie außer acht gelassen, da ich annahm das die nur für single-speed sind. Vlt kann dazu nochmal jemand etwas sagen.
ähnliche rumrechnereien ergeben sich nebenher für solche räder a la mavic cc: oft sind diese Räder einige gramm schwerer (clincher!) .. fraglich ist wie das gewicht auf dem radius bezogen auf den rotationmittelpunkt verteilt und wie sehr sich das beim beschleunigen bemerkbar macht.
Und ja, zwischen 0815 trainignslrs mit 0815 drahtreifen oder mit gp4000s merke ich einen deutlichen unterschied (wird ja oft behauptet, dass der unterschied so gering sei, dass man ihn eh nicht merkt).
@topic-title: tja dumm gelaufen :D
Grüße.