gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsberichte, Frage & Antwort: Paleo-Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 20:32   #20
Weichei
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
... dass Du schon über 300 Laufkliometer auf der Januar-Uhr hast (und zusätzlich die beruflichen Kurierradkilometer) und Du offensichtlich keine Probleme mit der sportlichen Performance hast. Eine so kurze Umstellungsphase ist eher ungewöhnlich, aber wohl ein Indiz dafür, dass Paleo viel besser zu Dir und Deinem Stoffwechselbauplan paßt, als die herkömmliche kohlenhydratlastige Ernährung, die Du dargestellt hast.
Ja, das ist schon erstaunlich, ich bin am Wochenende in Leipzig einen Marathon gelaufen, 1 Drittel der Strecke Glatteis mit etwas Split, 1 Drittel Schneemehl und das andere Drittel festgetrampelter Schnee, der aufgrund von Temperaturen über 0°C taute und immer wieder wegbrach. Endzeit 3:08:54h ohne kaputt zu sein und nur mit GA-Training.

Zitat:
Was Deinen Salzkonsum angeht, brauchst Du Dich nicht unbedingt einschränken, denn Du verlierst als Sportler über den Schweiß so viel Salz, dass Du eher Gefahr läufst wg Natriummangels Krämpfe zu bekommen, wenn Du gezielt auf Salz verzichten würdest.
Das mit dem Salz geschieht nicht bewusst, aber bei dem Rührei mit Schinkenwürfeln hat mir halt das Salz der Schinkenwürfel für die ganze Mahlzeit durchaus ausgereicht. Das war vorher nicht so.

Zitat:
Was das Schwinden des Nagelpilzes angeht, so will ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das was mit der anderen Ernährung zu tun hat - ausgeschlossen ist es aber nicht, denn Dein Immunsystem hat durch Paleo mächtig Unterstützung. Möglicherweise hat das was damit zu tun. Interessant wirds auch, was deinen "Heuschnupfen" betrifft...

Gruß Robert
Meine Hoffnung ist ja insgeheim, dass der Heuschnupfen deutlich geringer ausfällt.
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten