Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Kochen naja. Ich vermute du meinst mehr als nur Nudeln, Reis, TK-Gemüse und Puten-/Hähnchenbrust.
Dann muss ich wohl sagen, eher nicht.
Wenn ma mir ne Anleitung gibt, würd ich das aber bestimmt irgendwie hinkriegen.
|
Och, ist gar nicht schwer. Z.B. Geschnetzeltes mit Gemüse: Fleisch oder Geflügel (oder wer mag Tofu ...

) in handliche Stücke schneiden. Öl in Pfanne heiß werden lassen, Fleisch rundum anbraten. Zwiebel/Knofi (ggf. Ingwer) hacken, dazugeben. Dann Gemüse nach Geschmack: z.B. kleingeschnittene Möhren, Lauch, Pilze, Sojasprossen, Paprika, Zucchini... was auch immer ... auch in handliche Stücke geschnitten dazugeben (harte Gemüse wie Möhren kleiner schneiden, dann wird's schneller gar). Dann etwas Flüssigkeit dazugeben (Wasser, Zitronensaft, Wein oder auch Sojasoße - je nach Würzvorlieben) und kurz durchschmoren lassen. Würzen nach Belieben - asiatisch oder klassisch mit Kräutern und Salz/Pfeffer.
Durch die verschiedenen Gemüse/Fleisch-Kombis und Würzalternativen ist das ein super vielseitiges und dabei einfaches und verhältnismäßig schnelles Essen.
Als "Sättigungsbeilage" geht auch - wenn man es überhaupt braucht - eine Scheibe Vollkornbrot oder bei asiatischem Glasnudeln, die kann man einfach mit kochendem Wasser überbrühen (vorher etwas klein schneiden), abtropfen lassen und dann unter die Gemüse-Fleisch-Pfanne mischen.