gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 15:25   #33
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Hauptsächlich durch Sport
Ansonsten will ich eigentlich mal meine Ernährung umstellen. Ich bin der Meinung dass ne Diät keinen dauerhaften Erfolg bringt.
Ich hätt gern was nachhaltiges, letztes Jahr hat ich nach meim Unfall ja auch innerhalb kürzester Zeit wieder 5 kg drauf.
Ja, dann hilft echt nur die Umstellung! Das sagt sich immer so leicht, aber bei mir hat das nen 1/2 Jahr gedauert, bis ich wirklich merkbare Änderungen in der Ernährung erziehlen konnte. Ich meine das fängt schon mit den Sachen die es zum Frühstück gibt an.

Früher hierß es hier Cornflakespackung auf, bissel Milch und los ging es. Am WE dann halt die leckeren frischen Brötchen. Jetzt gibt es Joghurt mit Pflaumen (trocken, die müssen geschnitten werdern), Walnusskerne (die müssen gehackt werden), Rosinen, Haferflocken und nen Teelöffel Marmelade. Das dauer gefühlt ne Ewigkeit! Ja und was tun am WE. Auf Brötchen verzichten ist ja irgendwie doof. Also musste ich mich erstmal daran gewöhnen Vollkornbrötchen und diese ganzen Körnerbrötchen zu mögen. Der Aufschnitt musste natürlich auch geändert werden. Die fette Salami (meist mt Käse und Remoulade) musste der mageren Putenbrust, Kassler und Lachsschinken weichen. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich mit ein bis zwei Scheiben Schawarzbrot, etwas Kochschinken und etwas Rührei am WE starte.
Zwischendurch gab es immer mal nen schnelles Snickers, Twix oder ähnliches. Heute mach ich mir etwas MAgerquark mit TK Früchten (natürlich die nicht-gezuckerten), oder halt frischen Obst. Was halt da ist. Zeit mäßig ist das natürlich deutlich über dem Snickers aus dem Schrank!
Keine Probleme hatte ich mit den Getränken. Ich steh eh nicht auf diesen ganzen Süßkram (Cola, Fanta oder Sprite...) sondern habe immer schon Wasser oder Apfelschorel getrunken. Dies musste also nur auf überwiegend Wasser eingestellt werden...

Tja, so zieht es sich durch den gesamten Tag...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten