|
Erstens: Wachscotton. Kommt nedd umsonst von der Insel.
Ich mags super gerne und bin jahrelang Motorrad damit gefahren (Lederjacke und ne Wachscottonjuppe drüber).
Muss nedd unbedingt von Barbour sein;- die nehmen mittlerweile auch nen Phantasiezuschlag fürn Namen;- es gibt andere Anbieter, die ne gleich gute Stoffqualität anbieten, aber nur die Hälfte verlangen.
Bezugsquelle fürs Fahrrad könnte Carradice (spricht sich wie "Paradise") sein, Kittel so um die 100, Hose etwas weniger, und die haben auch ne zweite Geschichte:
Regenponcho: nedd zu vergleichen mit den dünnen Plastikhäuten ausm Bundeswehrladen. N richtiger Fahrradponcho hat die notwendigen Taschen, Handschlaufen und Öffnungen, taugt aber nicht zum brutalen Schnellfahren, weils dann dennoch flattert.
Sollte die Wahl da drauf fallen, nimm "Rainlegs" dazu, das sind quasi Beinlinge, die nur die Vorderseite der Haxen schützen.
Ansonsten, so ungern ichs selber mag: Funktionsklamotten, die schneller trocknen als sie nass sind.
Und, ach ja: Wachscotton (zumindest Jacken) kriegste auch im Reiterladen.
An die Wachsränder unter den Fingernägeln muss man sich gewöhnen und man muss das zeug auch nachwachsen, aber ich empfinde die Klamotten als ein echtes Stück Lebensqualität.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|