Zitat:
Zitat von NBer
welche "Art" von tourismus? tourismus per se ist nicht schlecht. wenn sich eine gesellschaft komplett davon abhängig macht, ist das erst mal nicht schuld des tourismus, sondern dieser gesellschaft.
|
sanfter tourismus, der die menschen nicht ihrer tradition, ihrer selbtständigkeit und ihrer würde beraubt.
Zitat:
Zitat von NBer
ich war vor ein paar jahren mal in tansania am kilimanscharo und auf sansibar. bis auf den flug habe ich alles erst vor ort gebucht. sprich bis auf den flug hat kein einziger europäer an meiner reise verdient. nur einheimische. ich kann dir genau sagen, welcher träger am berg, oder welcher fischer auf sansibar meine dollars bekommen hat. diese hilfe finde ich tausend mal wirkungsvoller als spendengelder.
|
ich schreibe hier nicht von dem was du hier schilderst, sondern von unserer dekandenten möchtegernober- und unserer bildungsunterschicht, die solche länder "bereisen" und dort mit ihrer harten währung die einheimischen als dienstleitungsklaven und folkloristen missbraucht. das ist morderner kolonialismus!
die völker werden die fesseln
NIE abwerfen können

wir lassen sie immer schön an unserer leine...
letzte woche wurden durch verschiedene medien ankommende "touristen" aus der dom. rep. interviewt. die meisten von denen haben sich entweder durch gleichgültigkeit gegenüber der haitianischen bevölkerung, durch unwissenheit oder durch die unfähigkeit deutsche sätze bilden zu können, hervorgetan. schlimmstenfall durch alles drei