Zitat:
Zitat von Jahangir
Ach docpower,
mir geht es gar nicht so sehr um die Veranstalterabgabe. Die könnten wir von mir aus zum Teil oder ganz streichen.
Mir ging's zum einen darum die von Kurt genannten Zahlen zu relativieren und vor allem geht es darum Transparenz zu fordern. In diesem Punkt scheinen sich nämlich der Kurt und die DTU Oberen ausnahmsweise sehr einig zu sein, sie meiden Transparenz wie der Teufel das Weihwasser.
|
Andreas, Cengiz,
worüber streitet Ihr? Ihr seid bzgl. fehlender Transparenz in den Verbänden auf einer Linie - ihr kennt sie beide von halbinnen, oder?
Cengiz,
es gibt aber zu deinem schönen Vergleich unten einen wichtigen Punkt: die XDream GmbH (ebenso die TeamChallenge GmbH) ist eine GmbH und damit zu keiner Transparenz verpflichtet (außer fürs Finanzamt und für die Gesellschafter, aber die große Mehrheit der Triathleten hier ist weder das eine noch das andere...).
Die DTU (und die anderen Verbände) sind aber Vereine, die dazu noch ihren Etat zu Teilen aus öffentlichen Geldern beziehen. Auch wenn die Intransparenz durch Satzung und Vereinsrecht legal ist (das weißt du besser als ich, ob dem so ist), so ist sie trotzdem m.E. illegitim. Und diesen Unterschied solltest du nicht verwischen, finde ich.
Gruß
kullerich