gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 18:36   #1011
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso Viel Erfolg beim Aufbauen Marion

Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt. Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.

Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.

Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen würde aber nicht stimmen)

Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.
Ja, so ist es gewesen!

Bewaffnet mit meinem schwarzen Hawaii- Einteiler, langen Ceps- Socken, nen kurzes Shirt für drunter, Laufhandschuhen und einem Stirnband, habe auch ich den bescheidenen äußeren Bedingungen getrotzt. Nach meinem Sylvesterlauf über 8,3km mit einem 4:20min/Schnitt, bin ich heute super zufrieden über meine 43min- Zeit auf den 10km gewesen. Wäre da nicht dieser fiese 2 und 4km mit dem Gegenwind gewesen, dann wäre ich bestimmt schon ne 42min gelaufen. So verschiebe ich den Angriff auf meine Bestzeit auf den 6. Februar über 10km bei der Duisburger Winterlaufserie!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten