gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 15:07   #4453
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
So schnell (bzw. langsam) schwimme ich doch auch Tipps kann ich dir leider keine geben, nur, dass das alles spaß machen soll (und es auch tut)
Na, ich würd ja mal sagen, des dauert noch a weng bis ich so schnell bin wie Du! Aber mir macht das Schwimmen im Moment wirklich sehr viel Spaß!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das Programm hört sich gut an, viel Technik dürfte erst mal das Wichtigste sein. Wenn Du Lust hast, schwimmst Du mal 200 und irgendwann, wenn Du gut drauf bist, kommen die 500 von alleine .
Passiert meistens schubweise.
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
du kannst das jetzt schon. Bin ich ziemlich sicher. Nicht auf die Uhr schauen und nach ein bisschen einschwimmen, 200 m Technik, kurze Pause dann einfach locker losschwimmen.
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Schwimme primär 50m Technikzeugs die verschiedensten arten, und 200-300m einfach konzentriert schwimmen. wenn 50m sich gut anfühlen schwimm 100 . wenn die sich gut anfühlen 150.... usw allerdings gut anfühlen ist evtl der Falsche Ausdruck....also wenn du denkst das noch 1 50ger direkt klappen könnte ohne Pause. Aber mit 100m kann man doch auch schon gut arbeiten, 2-5x100m 3x150m 3x200 .
Danke für die vielen Tipps! Morgen gehts wieder schwimmen. Denke dass ich das Technikprogramm dieses Mal ein wenig Kürze und evtl. 1x200, 3x100 und 4x50m mit einbau. Finde es noch etwas schwierig abzuschätzen, wie schnell ich schwimmen darf, dass ich am Ende nicht unter gehe , aber die 100er stimmen mich zuversichtlich!

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Und wenn du da angekommen bist... dann hast du auch schnell deinen Schnekoiden Freund eingeholt
Ha Ha Ha

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf

Geändert von Wombat (15.01.2010 um 19:01 Uhr).
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten