gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 00:34   #53
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
... K A U F R A U S C H ...

... aber dazu gleich mehr...

Erstmal: Der lange Lauf am Sonntag ist Miss Daisy zum Opfer gefallen, stattdessen war ich wieder ne Weile auf der Rolle zu Gange.
Core Performance seit Montag haut wieder gut rein obwohl es ja echt sanft anfängt. Aber es ist einfach ungewohnt - und das soll es ja auch sein. Schön unspezifisches Ganzkörpertraining.

Heute ist Ruhetag - den hab ich mir jetzt nach langer Planung durch Verschiebungen (zwei Trainingspläne (Core Performance und der 12-Stunden-Langdistanz-Plan) erfolgreich organisiert.
Der Triathlonplan fängt ja erst richtig am 1. Februar an. Aber ich will mich schon ein wenig an das tägliche trainieren gewöhnen. Ist aber im Moment eher eine grobe Orientierung. Priorität hat erstmal der Core-Performance-Plan.

Aber was mich im Moment viel mehr beschäftigt: Ich werde mir ein Mountainbike kaufen !
Ich hab einfach unglaublich Lust im Moment Rad zu fahren (naja, vielleicht darf erstmal der Schnee ein wenig tauen...) und mit meinem Rennrad ist das total unmöglich und mit meinem "Cityrad" wird es zumindest nicht sonderich sportlich - an Gelände will ich gar nicht erst denken.
So etwa 1000,- € will ich ausgeben, vielleicht ein paar Euro Rabatte und Winter-Sonderangebote abgreifen. Also es wird wohl was einigermaßen ordentliches (laut meiner Recherche ;-) ).
Hardtail ist geplant (einfach weil ich keine Ahnung habe ob ich was anderes brauche, und dann schleppe ich nachher Dämpfer mit mir rum die ich nicht brauche und bezahlt habe) damit ich dann möglichst viel Bike fürs Geld kriege.
Aber jetzt gehts los.... Versand oder doch nicht (die Frage hatte ich schon beim Rennrad - es wird wohl wieder der Fachhandel, auch wenn die Rabatte die gerade im Netz rumgeistern einem schon die Tränen ins Gesicht zaubern), wieder lernen welche Austattung "mindestens" bei dem Preis drin sein sollte etc. pp...

Ich könnt ja mal nen neuen Fred eröffnen : "Bitte Kaufberatung - Weiß nicht was ich will - wisst ihr´s?". Aber vielleicht kämpf ich mich lieber selber durch die ganzen Fragen.
Ist aber auch irgendwie dämlich: Früher wäre ich einfach in den Laden gegangen und hätte mich beraten lassen. Heute habe ich den Eindruck ich muß mich erstmal kurz in drei Tagen per I-Netz zum Zweirad-Händler-Azubi-miteingeschränkterhaftung ausbilden um einschätzen zu können ob der Verkäufer mich auch berät oder ob er nur merkt dass ich keine Ahnung habe und deshalb einen Ladenhüter an mich abdrücken kann.

Aber ich will nicht meckern. Das macht alles Spaß! (Ach nee, ich darf tausend Euronen für Freizeitsachen ausgeben... natürlich macht das Spaß!)
Jetzt muss ich noch eine Kleinigkeit beruflich ordnen damit ich das Geld auch wirklich auf den Tisch legen kann aber dann... Gier, Geifer....
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten