gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 16:37   #163
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Noch 29 Wochen ...

Mit einem schönen Lauf über meine 16,7er-Runde habe ich die (un)sportliche Woche abgeschlossen. Die Flurwege waren vielfach nur einmalig mit dem Trecker überfahren worden, teilweise waren auch nur vereinzelte Fußspuren meiner Vorgänger zu sehen. Gerade gegen Ende wurde es etwas anstrengender, nicht mehr relaxte untere GA1. Aber 4:48 min/km auf Schnee sind dennoch gut. Beim Laufen tut die Rippe auch nicht großartig weh.

Die gestrige Schwimmeinheit war für die Tonne. Ohne Paddles merkte ich die geprellten Finger (mit Paddles war es insgesamt etwas stabilisiert und es sind ja auch nur 1 bzw. 2 Finger pro Hand in Mitleidenschaft gezogen) und beim Atmen mit gestrecktem Arm die Rippe. Nach einiger Zeit fing die Brille auch an auf den Knochen überm Auge zu drücken. =>

Ansonsten waren noch zwei Laufeinheiten am Dienstag (15 km) und Freitag (12,3 km) dabei. Auf vereisten Wegen im Dunkeln ist halt nicht so klasse.

Für nächste Woche hoffe ich, dass in meinem Kölner Schwimmbad noch keine Vereine die Sportbahnen belegen und dass die Wege auf der Laufstrecke in einem passablen Zustand sind.

Und dann kann das mit dem Schnee und Eis auch gerne vorbei sein und wieder normale Trainingsbedingungen für Triathleten einziehen. Will wieder radfahren.