gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining der nächsten Wochen oder Monate?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 00:16   #35
tobi_nb

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
...sondern auf alle Überpapa- und Traumgöttergatten-Posts, die hier immer mal wieder den Eindruck vermitteln, dass man nicht täglich eine Stunde laufen kann und am Wochenende auch länger, ohne andere Menschen unglücklich zu machen..
Ne Stunde am Tag laufen ist mit Sicherheit möglich. Nur entspricht dieser Trainingsumfang nicht meiner Vorstellung eines semiprofessionellen Ironmantrainings.

BTW: Eine OT Diskussion über die Entscheidung, seiner Frau die Kinderziehung allein zu überlassen wollte ich gar nicht anstossen.

Aus meiner persönlichen Situation abgeleitet, dass es für mich nicht mehr tragbar war, meine Partnerin, nachdem sie schon den ganzen Tag mit einem schreienden Kind beschäftigt war, auch noch abends nach meiner Arbeit allein zu lassen, weil auf meinem Plan 1,5h Laufen stand, habe ich mich entschieden, planlos zu trainieren.
Jetzt geh ich laufen, wenn das Kind meiner Partnerin einen streßfreien Tag beschert hat, und sie es auch abends noch "haben will".
Durch diese, meine, Planlosigkeit bin ich entspannter, und dadurch auch die gesamte Familie. Was mir wiederum mehr Trainingszeit ermöglicht. Ein positiver Teufelskreis sozusagen, der mir planlos mehr Trainingszeit beschert.
Und diesen Tip wollte ich dem Fredersteller nicht vorenthalten.