gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 19:06   #4080
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Hatte ich eh vor. Ich werde diesen T14 noch öfter schwimmen und mich so langsam an schnellere Zeiten bei den 200ern rantasten. Evtl. schon morgen. Der 3:56 war ja ein Ausrutscher. Die anderen gingen halbwegs.
03:45 sollten aber wirklich möglich sein. Ich schiele ja eigentlich eher auf 03:40.
Ich lass jetzt auch mal 2 Wochen das Vereinstraining weg, um hauptsächlich mit 200er Intervallen mal intensiv zu ermitteln, wo ich gerade stehe.
Morgen gibt es T15, da machen wir wieder 200er und auch 100er, alles GA2, dann kannst du ein bisschen variieren. Wir machen jetzt langsam immer fiesere Sachen, deshalb ist es aber auch wichtig, dass du bei 3x Schwimmen pro Woche, 1x locker machst. Also so ein kleines Technikprogramm oder 1000m am Stück gaaaanz locker (bei dir ca. 20:30-21min). Mit den ganzen GA2-Intervallen kannst du dich nämlich tief in den Keller bomben. Für die letzten 8 Wochen mache ich dann eine Übersicht für 3x Schwimmen pro Woche. In der vorletzten Woche schwimmen wir 5x100 mit langen Pausen jeweils im Maximaltempo und 12x50 mit langen Pausen im Maximaltempo. Das bringt Stehvermögen. Die letzte Woche ist dann eh nur noch "Wettkampf"-vorbereitung. Also sind es ab Ende Januar effektiv noch 6 Wochen und da sollte dann schon jedes Training sitzen.

Hab ich dich jetzt genug beunruhigt?? Dann guck zur Entspannung nachher DSDS