Sozialarbeiter/pädgoge,
wir suchen ständig Leute für relativ schlechtbezahlte, stressige Jobs mit flexiblen (ungünstigen) Arbeitszeiten (mein ich zynisch, da ich schon fast 20 Jahre in der Branche arbeite, und noch nicht ganz "geburnoutet" bin).
Im Ernst, Stellen wurden einige in den letzten Jahren geschaffen, das Einstiegsgehalt ist für ein Studium sehr niedrig. Und wenn man es nicht schafft im öffentlichen Dienst zu landen, arbeiten viele jahrelang bei freien Träger noch schlechter bezahlt. Daran hat leider der letzte Streik im Sozial- und Erziehungsdienst nicht viel geändert.
Selbst bin ich übrigends so eine Multitalent, elektrotechnisch/handwerklich begabt, Pc auch nicht schlecht, hab früher u.a. im Heizungsbau gearbeitet, auch als Schweisser in einer Werkstatt, und als Tontechniker könnte ich auch an den Start gehen. Hab auch ein paar Berufsausbildungen.
An meinen Räder schraub ich auch alles selbst zusammen. Was ich auch beruhigend finde, im Wettkampf funktioniert immer alles. Auf mich kann ich mich verlassen.
