gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpencross
Thema: Alpencross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 09:49   #13
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Hi!

Sorry, bin erst gestern Nacht nach Hause gekommen. Jetzt bist Du vermutlich schon unterwegs. Trotzdem skizziere ich kurz meine Erfahrungen.

Um es kurz zu machen: Ich habe noch nie so gefroren! Und das, obwohl mir eigentlich immer zu warm ist...

Mit einem Langarmtrikot und einem dünnen Fleece wäre mir aber sicherlich geholfen gewesen. Insgesamt mal hier stichwortartig meine Ideen zum Gepäck:
  • Auf jeden Fall Tourenschuhe mit guter Laufsohle (habe mir die Northwave mit Vibram-Sohle gegönnt)!
  • Bei der Regenkleidung nicht sparen. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, ich spare doch sonst nicht am Material. Meine Flüche über die billige Regenhose von Rose hat man noch ein Tal weiter gehört.
  • Der Ergon-Rucksack ist genial und schön klein (hält von Pack-Dummheiten ab), braucht aber unbedingt Loctite für die Halterung der Schultergurte!!!
  • Loctite, Kabelbinder, Tape, Loctite, Kabelbinder, Tape, Loc...
  • Unbedingt Reserve-Bremsbeläge und ein-zwei Schaltaugen mitnehmen.
  • In den meisten Unterkünften konnten wir waschen, trocken wurde der Kram auch. Also reichen zwei Funktionsunterhemden, ein Kurz- und das oben erwähnte Langarmtrikot. Ist ja keine Modenschau...
  • Überschuhe? Einfach mal die Schuhe ausleeren... Kalte Finger beim Downhill fand ich schlimmer.
  • Unbedingt zwei Wasserflaschen. Bin öfters mal "trocken" gefahren, und das ist bei 30+ Grad kein Spaß.
  • Ich habe keinen Schlauch gebraucht, der Kollege dafür einen Mantel. Ein Reserveschlauch + Flickzeug dürften reichen, im Zweifelsfall gibt's im Tal Ersatz
  • Sonnencreme mit LSF 50 ist keine schlechte Idee.
  • Sporttape, reichlich Pflaster, Desinfektionsmittel etc. - eine kleine Bordapotheke ist in der Gruppe sicherlich kein Schaden. Blasen-Pflaster sind sicherlich eine sehr gute Idee...
  • Auf den Hütten wird es abends ungemütlich kalt. Leichte, aber wärmende Abendbekleidung!

In Summe würde ich keinesfalls mehr als 6kg auf dem Rücken haben wollen, die Trails sind teilweise so schon jenseits meiner Fahrfähigkeiten angesiedelt.

474,86 km und 16.226 hm zwischen Garmisch und Riva - jetzt noch einen Kaffee, dann gehe ich zum Radhändler. Das Material für 2008 zusammenstellen..

Cheers,
Marc

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Bist Du schon wieder zurück? Wie war es? Bist Du mit Deinem Gepäck hingekommen? Wie war der Wegzustand??
Ich packe heute abend, aber zum Glück habe ich ja das Platzproblem nicht - eher habe ich etwas Bammel vor der Strecke.

Grüße, Mafalda
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten