Zitat:
Zitat von Weichei
Ich will die ja nicht Tafelweise essen, aber ein bis zwei Stück am Tag, wären irgendwie schön! Ich hab mal gehört, dass Schokolade glücklich macht.
Übrigens hatte ich vorgestern meinen ersten Paleo-Monat beendet. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, nicht wieder zurückzuswitchen. Irgendwie fühle ich mich rundum wohl.
Erstaunlich ist für mich, wie ich die mittlerweile fast 150 Laufkilometer pro Woche plus 4 Stunden am Tag Fahrradkurierfahren verkrafte. So nach und nach verschwinden alle restlichen Fettpolster aus meiner halbjährigen Verletzungszeit. Alles wird irgendwie in Muskeln umgewandelt (zumindest habe ich das Gefühl).
Es gibt da noch ein paar Punkte, die seit Beginn der Paleoernährung anders sind als bei der "normalen" Ernährung. Beispielsweise kann ich eigentlich unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme trainieren.
Selbst nach zügigen langen Einheiten, kann ich 30 Minuten später wie ein junges Reh (ich bin 40) über eine Hauptverkehrsstraße hüpfen. Ich fühle mich halt viel elastischer als vorher.
So, genug geschwärmt.
|
Freut mich sehr, dass Dir die Paleo-Ernährung so gut bekommt. Insbesondere, dass Du bei Deinem ansehnlichen Trainingsumfang damit auch so gut zurecht kommst, ist ein schönes Indiz dafür, welche Möglichkeiten sich da künftig für Dich noch auftun könnten - schließlich hast Du ja erst einen Monat hinter dir, den man gemeinhin als "Umstellungsphase" bezeichnen kann. Ich versteh Deinen kurzen Erfahrungsbericht auch als schönen Gruß an alle Skeptiker im Elfenbeinturm der Theorie, die es Dir einfach mal nachtun und es für die von mir in den Essays propagierten sechs Wochen Probezeit drauf ankommen lassen sollten... Probieren geht über Studieren.
Zur Schoggi: Wegen zwei Stücken 99%-Schokolade würde ich mir auch keinerlei Gedanken machen... .
Gruß Robert