gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 18:53   #263
Weichei
Szenekenner

Ich will die ja nicht Tafelweise essen, aber ein bis zwei Stück am Tag, wären irgendwie schön! Ich hab mal gehört, dass Schokolade glücklich macht.

Übrigens hatte ich vorgestern meinen ersten Paleo-Monat beendet. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, nicht wieder zurückzuswitchen. Irgendwie fühle ich mich rundum wohl.

Erstaunlich ist für mich, wie ich die mittlerweile fast 150 Laufkilometer pro Woche plus 4 Stunden am Tag Fahrradkurierfahren verkrafte. So nach und nach verschwinden alle restlichen Fettpolster aus meiner halbjährigen Verletzungszeit. Alles wird irgendwie in Muskeln umgewandelt (zumindest habe ich das Gefühl).

Es gibt da noch ein paar Punkte, die seit Beginn der Paleoernährung anders sind als bei der "normalen" Ernährung. Beispielsweise kann ich eigentlich unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme trainieren.

Selbst nach zügigen langen Einheiten, kann ich 30 Minuten später wie ein junges Reh (ich bin 40) über eine Hauptverkehrsstraße hüpfen. Ich fühle mich halt viel elastischer als vorher.

So, genug geschwärmt.
Weichei ist offline