gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 08:56   #156
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Die Theorie hat was. Aber glaubst du nicht, dass unsere Geschwindigkeit dafür zu niedrig war?
Meine unschätzbare Erfahrung (müsste ca. 2001 gewesen sein) sagt, dass es ausreicht. Damals ist mir eine Tüte mit meinem alten Neo (für einen Arbeitskollegen, der seinen ersten Tria mit meinem alten Neo und meinem alten Rennrad machen wollte) in die Speichen geraten und der Überschlag war sehr ähnlich. War damals auch schon "Rechtslander" auf dem gleichen Auge. Seitdem nie wieder mit Tüte am Lenker .

Ironie des Schicksals: Am Ende musste er sein eigenes Rad nehmen, weil meins noch kaputt war und es war eh Neo-Verbot.

Die Speiche habe ich schon entfernt. Aber sie war insgesamt gerade, nur auf den letzten 5 cm vor der Felge hatte sie einen richtigen Bogen, als hätte sie sich da um das Hölzchen gewickelt.

Meinst du die Gabel auf eine "Anschlagstelle" checken um zu sehen, ob an der Theorie was dran sein könnte oder kriegt die davon auch schon einen Knacks? Habe keine Ahnung, was so eine Gabel aushält. Aber deswegen während der Fahrt wegbrechen muss ich auch nicht haben, das dürfte wieder die gleiche Flugbahn nehmen.