gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 16:56   #3910
Triathletin007
Szenekenner

Habe mal mit "kleiner Abwandlung" T1 geschwimmen.

300m Ein-500m TC mit: Einarmig L+R- Supermann- Kr Stretch-Reisverschluss- auf der Seite L+R und im Wechsel.
4x100m Kraul Beine mit Brett (was mich verwirrt ist die Tatsache das ich nur mit Brett sogar den 5min-Schwimmern auf 400m Paroli bieten kann. Bei ganze Lage habt ihr ja gesehen.
4x100m Paddles +2Pullboys+ Fußschlinge in 1:35min-1:37min
Schön auf die Technik geachtet und danach noch ausgeruht.
4x100m 3-er- Zug alle in 1:50min.

Dann der Test über 100m progressiv:

1:51-1:47-1:43-1:41-1:40-1:38-1:39-1:37- bei 1:35max. ist dann wieder die Technik hops gegangen.

300m Aus.

Ich denke das ich wenn ich 1min-Zeit zwischen den 100m habe, das dann bis 1:37min meine Technik schon besser geworden ist. Extra darauf geachtet schön mit dem rechten Arm die Schulter nachzuschieben. Und es hat sogar geklappt.

Wenn wir beim Teamtraining immer mit Abgangszeiten von 10-15sek. losschwimmen, leidet ganz schön meine Technik, denn durch den Drill bin ich auch schnell ermüdet.

Heute wo ich mir immer genügend Zeit genommen habe, klappte es auf Anhieb. Auch hatte ich nun auch subjektiv den Eindruck richtig das Wasser gefasst zu haben.

Mit der Länge des Programms hatte ich überhaupt kein Problem, da wir beim Team-Training schon bis 4,5km kommen.

Wenn ich nun jemand am Wo finde, der neue Filmchen von mir macht, dann wird sich auch herausstellen, ob dies auch objektiv der Fall ist.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten