gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 20:24   #3747
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wenn Du Arme und Beine richtig koordinieren könntest, wärst Du wohl weiter als die meisten hier .
Schnorchel soll sinnvoll sein. Ich würde mit Übungen zur Wasserlage und Armzug beginnen .
Glaurung hat mir ja einen abgespeckten Trainingsplan geschrieben, welcher schon Armzugübungen (Abschlagkraulen, Kraul 1 Armig) enthielt. Allerdings befürchte ich, dass ich mich wegen dem Beinschlag und dem Atmen noch nicht richtig auf den Armzug konzentrieren kann. Evtl. sollte ich die Übung mit Pullboy und Schnorchel mal probieren...

Wegen dem zweier Beinschlag: hab nur keine Ahnung wie ich da anfangen soll... Denke, dass ich n paar Bahnen pro Training schon einbeziehen sollte. Keko meinte in Sifi, dass mich mein Beinschlag einfach viel zu viel Kraft kostet... und ob ich ohne Beine überhaupt schwimmen kann. Ich glaube er hatte Angst, dass ich untergehe! und ich will ja auch mal mehr als 100 Meter am Stück kraulen können...

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten