gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 00:26   #4788
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

meine schnelle Übersetzung, hoffentlich soweit ok?

Tragen Kenianer Herzfrequenzmesser oder Distanzmesser?
von Uli Fluhme, Iten, Kenia, 3.Jan 2010

Es war einer der typischen Kenialäufe. Wir alle starteten als Gruppe mit Fußgängergeschwindigkeit. Nach dem wir uns aufgewärmt hatten, steigerte die Geschwindigkeit leicht von Meile zu Meile. Nach einer Weile fragte einer der zwei Läufer die mit mir hinten liefen, wie lange der Lauf dauern würde. Der Plan war nach dem einlaufen nach einer Std. zurück zu laufen. „27“ sagte ich und fügte hinzu: „Laß uns den nächsten Hügel nehmen und dann zurück laufen“; er nickte stumm.

Sind alle Kenianer ohne Gimmicks unterwegs, heutzutage? Definitiv nicht. Während die kenianische Tradition das Laufen nach Gefühl ist, tragen die, die sich eine Uhr leisten können eine. Auch kann man hier und da mal einen Herzfrequenzmesser oder Distanzmesser sehen.

Und wie werden diese Gimmicks nun eingesetzt? Ich habe noch keinen kenianischen Läufer gesehen, der seinen Brustgurt trug um die Herzfrequenz zu überprüfen, die Brustgurte werden normalerweise als Wäscheleinen benutzt. Ich habe auch noch keinen Kenianer gesehen, der mit einem Distanzmesser seine Strecke misst.

Was auch immer für eine Uhr sie tragen, sie bekamen sie meistens als Belohnung für ein Rennen, und sie erfüllt den Zweck, indem sie sagen können, wann sie zum nächsten Tee zurück sein werden.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten