Zitat:
Zitat von Danksta
Ist natürlich klar, dass das Quatsch ist, oder? Die DTU hat schon genug finanzielle Sorgen  Die Kaderathleten kriegen sicher ein paar Euronen, aber das macht den Braten nicht mal light-fettig.
|
seh ich nicht so. ich sage ja nicht dass die gelder einzig und allein daher stammen, aber letzten endes hat die ITU/DTU n gewisses budget dass sich aus sponsorengeldern, evtl. anderweitigen Spenden und Einnahmen und eben Mitgliedsbeiträgen zusammen setzt. was die dann mit dem geld machen is deren sache, mir wäre nicht bekannt dass die Mitgleidsbeiträge zweckgebunden sind und z.b. nur für verwaltungszwecke verwandt werden dürfen.
was halt zu bedenken ist, die zahl der ITU Weltcups is sehr überschaubar, IM-Rennen gibts inzw. wie sand am meer, und je weniger Preisgeld da ausgeschüttet wird desto mehr behalten die veranstalter. n nationaler/internationaler verband sollte nur begrenzt überschuss erwirtschaften.
wunder mich eh dass im IM-zirkus die Preisgelder mehr oder weniger stagnieren, trotz des anhaltenden booms und dem damit steigenden medieninteresse