gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 21:03   #3575
autpatriot
Szenekenner

möchte noch einen verspäteten nachtrag zu meiner zeit von 17:55 auf 1000 meter im GA 1 bringen.

Fangt wirklich gemütlich im GA1 an und bleibt bis 900 meter auch bei diesem tempo , denn so bin ich zu dieser tollen zeit geschwommen.

bei meinen vorherigen "SChwimmen auf Zeit" (1000 Meter) bin ich einfach immer ZU SCHNELL angegangen und konnte dann mangels kraft meine Technik nicht mehr halten und dadurch bin ich nur mehr auf biegen und brechen durchs wasser gepaddelt und das kostet zeit.

Habe durch das langsame schwimmen extrem an zuglänge gewonnen und kann dadurch auch meine TEchnik mittlerweile über längere strecken gut halten ohne in irgendein krampfhaftes schwimmen zu verfallen.

Diese Tatsache haben aber glaub ich eh schon ein paar festgestellt das sie mit ruhigen zügigem Tempo gleich schnell sind als wie wenn sie VOLLGAS ins Wasser einprügeln und sich dadurch mehr bremsen als vortrieb zu erzeugen...
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten