Zitat:
Zitat von Hafu
Stimmt. Da gibt's ja auch noch die Lutscherrennen. Aber im ITU-Weltcup betreibt man ja auch kein Triathlon sondern Draftathlon, das sind mittlerweile zwei verschiedene Welten und an die Sippe habe ich bei den o.g. Zeilen ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich wundere mich schon manchmal, woher die im Vergleich zu den Ironman- /Challenge-Preisgeldern hohe Summen kommen, die bei den Weltcups zum Teil ausgeschüttet werden, denn in der Öffentlichkeit findet Draftathlon doch abseits der olympischen Spiele nahezu nicht statt. In Kitzbühel am vergangenen Wochenende hat man nur viele Absperrgitter, aber kaum mal einen Zuschauer gesehen und entsprechend uninteressant ist Draftathlon auch für Sponsoren. (Hoffentlich liest jetzt niemand von der DTU hier mit  , die denken doch, dass mit Hamburg eine ganz neue Epoche im Draftathlon anbricht, aber wenn dort wie erwartet die Portugiesin mit der vielsagenden Zahnspange überlegen gewinnt (Wachstumshormon lässt auch im Erwachsenenalter noch Nase und Kiefer weiterwachsen!), werden sie erst mal alle Mühe haben, der "Weltpresse" zu erklären, dass es im Draftathlon ganz anders zugeht, als im Profi-Radsport...)
|
Wo die Preisgelder herkommen hab ich mich auch schon gefragt - ist die Aufmerksamkeit fuer Draftathlon vielleicht in anderen Laendern groesser?
FuXX
PS: Nase und Ohren wachsen bei jedem bis ans Lebensende. Aber natuerlich in nem anderen Ausmass.