habe ein "ähnliches" problem wie feder: vorne "rumfummeln" ohne druck zu machen und damit speed verlieren.
wie länger desto mehr bin ich ueberzeugt (dank des "vielen" trainings und dank den uebungen von keko..) dass FUER MICH
der bessere/richtigere schwimmstil ist möglichst schon "angewickelt" nicht seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel ueber dem kopf mit der hand einzutauchen und schon fast beim eintauchen mit dem ruhigen, kontrollierten durchzug zu beginnen - isch schaffe das "abklappen" beim "gestreckten" arm einfach irgendwie nicht - dies hat vielleicht auch mit der beweglichkeit zu tun (die ich nicht mehr soo habe, da links/rechts schulter schon schluesselbeinbrüche/bänderrisse nach bikestuertzen...;-).
was immer super funktionniert sind die einarmigen geschichten, da mach ich das nämlich genaus so....und zwar so gut, dass ich
im wasserschatten fast jedem nachschwimmen kann.....resp. die langsameren sogar ueberhole...;-)
keko: meine conclusion - klar gibt es einen "basisschwimmstil" aber irgendwie scheint die sache doch recht individuel - wie beim laufen - rennt auch nicht jeder genau gleich...
wie siehgst du das?
|