Zitat:
Zitat von keko
@feder
Wo sind denn überhaupt deine Schwächen? Ich meine, kannst du ausdauernd schwimmen und nicht schnell, oder eher schnell und nicht ausdauernd? Oder kannst du gar nix? 
|
grundsätzlich bin ich eher der Ausdauertyp, in jeder Disziplin
beim schnell schwimmen habe ich das Problem, dass der ganze Vortrieb aus dem Beinschlag kommt (und da geht ja doch ein wenig was), nur kommen die Arme dann gar nicht mehr hinterher und von Technik ist dann gar nix mehr zu sehen.
Aber davon habe ich ja im Triathlon nix.
Zitat:
Zitat von keko
Du hast ja schon genug Wettkämpfe gemacht, da sieht man das ja im Laufe des Schwimmens, ob man gegen Ende überholt oder einbricht.
|
kommt auf die Länge an

nee im Ernst: Ausdauer ist weniger das Problem. Aber schnell schwimmen über längere Strecken kann ich nicht, weil mich meine Version des Armzugs einfach zuviel Kraft kostet ohne adäquaten Vortrieb zu erzeugen.
Das hintenraus Drücken ist auch nicht das Problem. Ich habe eher vorne beim Anstellen des Armes Probleme also in der ersten Zugphase. Hier bekomme ich es nicht hin, von der Armstreckung, Arm anstellen und dann nach hinten zu drücken und nicht nach unten oder sonst wohin.
Zitat:
Zitat von keko
Wir sind ja hier eine Selbsthilfegruppe. Mittlerweile wissen die meisten, wo ihre Schwächen sind. Problem ist nur, Lösungen zu finden.
|
ja genau

umsetzen muss man es natürlich selbst