gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neos und Auftrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 20:58   #14
KetteRechts
Szenekenner

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
da ich nun 2010 in meine 2. triathlonsaison starte , möchte ich mir nun endlich einen Neo zulegen, da auch bewerbe über die mitteldistanz geplant sind.

Habe nun die möglichkeit eine Neo, 2XU Modell T:0 für 165€ zu bekommen.

hat jemand schon erfahrungen mit diesem modell gemacht, und ist es für einsteiger geeignet???
Wie Dir hier die meisten raten werden, kommst Du, um auf der sicheren Seite zu sein, um ein Testschwimmen nicht herum.

Der T:0 ist ordentlich verarbeitet und auch über die Armfreiheit/-beweglichkeit kann man nicht meckern. Im Vergleich mit den meisten anderen Modellen hat er etwas wenig Auftrieb und der Auftrieb ist recht weit in Richtung Oberkörper verlagert.
Ich hatte mir diesen Neo blöderweise mal ohne Testschwimmen zugelegt und dann nach zweimal Testschwimmen aufgrund des geringen Auftriebs an den Beinen gleich wieder verkauft. (Ich bevorzuge es beim Neoschwimmen halt den Beinschlag komplett auszusetzen und das ging mit dem T:0 nicht.) Der V:1 war da schon merklich gutmütiger. Schlussendlich hab ich mir nen gebrauchten Helix für knapp über 200 Euro geschossen, mit dem ich nun wunschlos glücklich bin.
Wenn Du also viel Auftrieb möchtest und eine deutliche Unterstützung der Beine willst, dann würde ich vom T:0 also eher abraten....aber die Körper und Schwimmstile sind halt sehr unterschiedlich.

Viel Erfolg bei der Suche