[quote=TriVet;324956]
Zitat:
Zitat von hansemann
|
weil ich aus erfahrung spreche ... grundsätzlich wird dir jeder hundebesitzer 1000 gründe nennen warum sein hund der schönste,schnellste,tollste & schlauste ist,-das ist auch gut so.
unterm strich habe ich nur seinen vorgaben entsprechend geantwortet.wenn man die nötige stärke & das selbstbewusstein besitzt sich mit dem amstaff auseinander zusetzen,bekommt derjenige das was er sucht -
einen hund !!
mal hand auf´s herz,die meisten golden retriever,meist auch labbies leiden an HD & anderen krankheiten durch überzüchtung usw.die meisten hier genannten rassen sind nicht mehr gesund.mal abgesehen von der tatsache das ich es völlig unangebracht finde züchter zu unterstützen.wenn man irgendwo kompetente beratung & den für sich richtigen hund an die hand bekommt ,dann mit sicherheit im tierheim,von menschen die viel zeit,herzblut & erfahrung mitbringen.aber das ist ja auch ein anderes thema.
eigentlich würde ich einem menschen der hier ernsthaft die frage stellt,was für´n hund soll ich mir kaufen,niemals zu nem staff raten.der wäre mit nem jack schon überfordert.
wollte nur mal auf diese geniale rasse aufmerksam machen.
sich nen border collie oder ähnliches anzuschaffen ist schlicht & ergreifend verantwortungslos,weil man dieser rasse selbst mit 3-4 stunden am tag nicht ansatzweise gerecht wird.
wir könnten das ganze jetzt endlos weiterführen .... im grunde sollte sich der fred verfasser jahangir´s absatz seines ersten post´s zu herzen nehmen & sich lieber nen menschlichen laufpartner suchen !!!