gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM-Frankfurt 2010 - aber warum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 09:19   #31
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen

Vergleicht man den Ironman (in Deutschland) und die Quelle-Challenge (in Roth) mit einem herkömmlichen Marathon, betrachtet man den zusätzlichen Aufwand (Event über Tage, Schwimm-, Rad-, und Laufstrecke), dann ist es fast erstaunlich, dass man das für „nur“ 400€ bekommt. Bezahlt man doch für einen einfachen Stadtmarathon mittlerweile schon 50-100 €. Und bei solchen Laufveranstaltungen starten immerhin das 5-20-fache an Startern!
Ganz meine Meinung.

Auch aus diesem Grund lasse ich so manche Veranstaltung (z.B. unseren Freiburg-Marathon bzw. Halbmarathon) links liegen. Bei den Anmeldegebühren und der Gegenleistung...

Ich gehe wieder nach FFM, weil ich dort noch eine kleine Rechung offen habe. Schon zwei mal sehr knapp an der Quali vorbei (<2min... , einmal inkl. Plattfuß) und ich denke, dass ich das 2010 ohne Pech und in neuer AK schaffen kann bzw. werde. Mir gefällt es auch, mal ein paar Tage in einer richtigen Großstadt zu sein. Ist schon was anderes als bei uns. Falls es nix wird mit der Quali, gehe ich 2011 wieder nach Zürich- auch ein schöner Wettkampf.

Roth finde auch klasse , die Laufstrecke gefällt mir aber in FFM besser.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten