Zitat:
Zitat von handbremse
Erzähl ma. Ich hatte letzten Winter in nem schlauen Triabuch gelesen, wie wichtig und toll es ist, Delphin schwimmen zu können, und mich ans Üben gemacht. Leider wurden da gar keine Übungen vorgeschlagen, sodass ich mich nur an meiner TV-Vorstellung von Delphin orientieren konnte. Das führte leider zu ähem vielen unnetten Kommentaren seitens meiner Mitschwimmer (zeitgleich hatte ich auch noch mit der Rollwende geliebäugelt)  , sodass ich schnell aufgegeben habe  . Aber ich fände es immer noch megastylisch...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich superfaule Schlechtschwimmerin, seit Roth genau 2x im Wasser war, schäm!  Naja, man muss sich ja schon langsam Vorsätze fürs nächste Jahr überlegen
|
Ich hab ein Schwimmbuch, da sind Vorübungen drin - eigentlich ganz gut gemacht, aber mit den echten Grundübungen kann ich irgendwie nix anfangen. Da soll man nur Delphin-Beine schwimmen. Da komme ich nicht mit klar. Und dann einarmig Delphin - ich bei mir ein koordinatorisches Unding.
Irgendwann bin ich dann ins Kinderbecken (ins knapp brusthohe Wasser) gegangen und hab Delphinsprünge gemacht und dabei kam der Beinschlag von alleine

Und ab und zu konnte ich dadraus dann sogar nen 2. und 3. Armzug anschließen. Das war schon ein tolles Gefühl. Da will ich dranbleiben. Das muß doch zu schaffen sein