gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 2.0
Thema: 100/100 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2009, 01:01   #709
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
1 Monat ist jetzt seit dem Start vergangen...35 Läufe später, geile Aktion, ich bin immer noch hochmotiviert. Was mich aber wundert, ist, daß ich jetzt zwar soooooviel laufe wie noch nie aber nicht schneller werde, ganz im Gegenteil. Im Sommer hatte ich noch einen 5-5.30er Schnitt drauf bei viel weniger Training.
Ich finds knorke, dass einige (?) hier immer noch gar nicht wissen, wieso sie die Aktion eigentlich durchziehen.

Ich will natürlich nicht den Klugschicer spielen, schon alleine deshalb nicht, weil ich vielleicht aus völlig falschen Motiven teilnehme, aber wenn ichs richtig verstanden habe, geht es darum, durch häufige aber kurze Läufe dem Körper Laufökonomie anzuerziehen, Grundlage zu schaffen und sich damit übern Winter darauf vorzubereiten, im Frühjahr effektiver, mehr und verletzungsfrei trainieren zu können.
"Train to be able to train", könnte man sagen.
Wenn ich dude jetzt nicht völlig falsch interpretiere, wäre es sogar gar nicht mal so gut, momentan mehr als marginale Geschwindigkeitszuwächse zu verzeichnen.

Aus diesen Gründen bringt es meines Erachtens (das hab ich zumindest daraus gefolgert) auch nix, in den hundert Tagen deutlich weniger als 100 Läufe zu machen.
Obwohl es sicher auch niemandem schadet, nur alle zwei Tage zu laufen, geht dies am Ziel der Aktion vorbei.