gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spikes für Crosslauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 22:20   #20
GrrIngo
Szenekenner

Hiya,

aus meiner England-Zeit habe ich da zum Glück noch geeignetes Material. Langstrecken-Bahn-Spikes gehen zwar, aber halten oft nicht so lange. XC-Spikes sind meist auch auf der Mittelstrecke einsetzbar (bin sie im Bereich 800 - 1500m und bei kurzen Intervallen auch auf der Bahn gelaufen), habe hier noch NB RX120 (gibt es leider nicht mehr - der Nachfolger passte nicht, aber die Teile halten gut). Bei Strecken, die keine Spikes zulassen, ziehe ich die NB RXterrain oder Edmondson Felldancer Racer vor. Die gehen für fast alles - bis zu 40km über übelstes nordenglisches Torfmoor gescheucht, mit Felspassagen, Schlammlöchern und auch ein paar Asphaltsprints. Leider hier kaum zu kriegen.
Alternativen im Trail/Offroad-Bereich (ohne Spikes): Walsh PB Trainer / Racer. Irgendwo dahinter Inov8, Adidas Litefoot (in D nicht erhältlich gewesen), Adidas Davos.
Andere habe ich kaum gesehen.
Alternativen im Spike-Bereich gibt es viele...

Gruß
GrrIngo, der hier vernünftige Crossläufe vermisst... für das meiste hier kann man Straßen-Wettkampf-Schuhe nehmen...
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten