Zitat:
Zitat von tweety
Seit einigen Wochen beobachte ich die Diskussion um Paleo-Ernährung und bewundere die Ausdauer und Geduld von Robert, mit der er auf die Beiträge antwortet.
Um nicht mehr passiv mitzulesen, hier ein paar Erfahrungen von meiner Seite:
Die Paleo-Ernährung ziehe ich seit Februar 2007 durch. Am Anfang war es schwierig sich umzustellen. Vor allem für mich wegen der Schoki und Süßigkeiten. Nach paar Wochen war es ja vorbei.
Auch die Denkumstellung: Wie? ohne Milch? ohne Brot? Unvorstellbar! Das essen doch die Menschen schon immer :-)
Die positiven Rückmeldungen im Forum kann ich auch nur bestätigen: weniger Schlaf, mehr Muskeln, weniger Fett, leistungsfähiger, keine Mittagsmüdigkeit, konzentrationsfähiger.
Ich hatte sehr lange Zeit Knieprobleme und konnte kaum laufen, seit der Umstellung (vor allem Weglassen von Milchprodukten (Selbsttest gemacht :-)) war eine deutliche Besserung innerhalb von zwei Wochen.
Auf jeden Fall ist es wert, die Ernährung für ein paar Wochen auszuprobieren.
|
Herzlichst willkommen im Forum! :-)
Das was ich bis jetzt nach einigen Wochen sagen kann, obwohl ich mich nicht strikt paleo-mäßig, sondern nur sehr stark paleo-orientiert ernährt habe, ist:
-schnellere Regeneration im muskulären Bereich... ich hatte auch jahrelang Knieprobleme und merke kleinste Veränderungen an meinem Körper wirklich gut wie ich meine... zurückführen würde ich das zu einem ganz großen Teil auf die omega-3 Fettsäuren, da ich bereits deutliche Verbesserungen vor dem Paleoversuch merkte, in dem ich auch schon supplementierte...
für mich ne ganz ganz klare Sache: omega 3 ist DAS supplement für ALLE sportarten, von schach bis ultramegalangdistanztriathlon