gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spinning-Räder / Ergo - Was fahrt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 11:13   #12
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aufgrund des Wetters schaue ich mich gerade nach Spinningbikes um.

Würde mich mal interessieren, ob ihr so was zu Hause stehen habt, was ihr zu Hause stehen habt und ob ihr damit zufrieden seid.

Billig sind die ja nun grade nicht
Gebraucht in der Bucht geht es aber...

Danke vorab für die Infos

LG
Andreas
Hey Andreas,

hab ein Schwinn Spinner Pro zuhause stehen. Bin damit zufrieden, nutze es aber eher selten, weil ich lieber das MTB bewege. Es lohnt sich oft, in den Studios nachzufragen...da geht meistens was.
Letztens sind hier die Schwinns für 50E weggegangen. Die waren aber stark renovierungsbedürftig: also neue Lager, Kette, Entrostung, Grundierung und Lackierung, Flaschenhalter). Wenn Du also keine 2 linke Hände hast, kannste für kleines Geld was haben.
Gute generalüberholte gebrauchte Schwinns oder Startracs liegen so bei 250 Mücken...
Gruß,
Deichman

Edith merkt noch an, daß sie noch nie "Festprogramme" zum Trainieren gebraucht hat. Schau Dir ein Transalp-Video dabei an oder die TDF oder mix Dir eine motivierende Musik. Kurbellänge bei meinem Schwinn ist glaub ich 175 (bin nicht zuhause zum messen)...qfaktor irgendwas ~165 mm.
Schiene geht weit genug nach vorne..bis 1,65m reichts.

Geändert von Deichman (22.12.2009 um 11:23 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten