|
Kurzes Update:
Als ich dieses Jahr noch im Frühling und Sommer hart trainierte, musste ich ja ab und zu einen PowerBar oder ein Powergel im Training/Wettkampf zu mir nehmen.
Nur kam es mir so vor, als würde ich so langsam immun gegen diese Form des Energieschubs werden
Sprich: je öfter ich diese Dinge nahm, desto weniger halfen sie mir weiter.
Beobachtung:
Jetzt, nach knapp 2 1/2 Wochen Paleodiät und 3,5h Radtraining auf dem Ergometer kam endlich mal der Mann mit dem Hammer.
Meine Freundin kam glücklicherweise gerade zu diesem Zeitpunkt auch in die Fitnessbude.
Sie hatte Datteln dabei. Ich aß 4 Stück von denen. Nach ca. 5Minuten gabs nen Schlag mit dem Hammer auf den Mann mit dem Hammer!
Ich sag euch, ich war wieder so gut drauf , fast wie zu anfang der Trainings.
Erklärung:
Ich nehme an, dass ich durch meine Tagelange Abstinenz von Zucker plötzlich wieder total sensibel auf diesen reagiere.
Hört sich zunächst niicht sehr spektakulär an, doch...
...genau das isses, was ich im Wettkampf brauche. Nicht ohne Effekt nach 5 PowerBar mit nem schweren Magen auf die Laufstrecke, sondern mit 4 Datteln....hehe...
Fazit:
Weg vom schwierigen: was wann wie wieviel welches Verhältniss... in der Wettkampfnahung
zurück zu einfachen logischen Dingen, den Körper grundlegend vernünftig ernähren, dann wird er es euch durchaus danken!
|