Das ist echt das armselige in der Bucht. Du gibst dein Gebot ein, kriegst es angezeigt und musst es nochmals bestätigen. Da sollte kein Irrtum mehr möglich sein und ein Zurückziehen von Geboten einfach unterbunden werden. Aber genau wie mit dem Käuferschutz ist es in der Bucht nur armseliges Gesülze, sobald es zählt, ziehen die Bucht-Betreiber den Schwanz ein

.
In einer Reportage zu dem Thema wurde einem Verkäufer mal gesagt "wir wissen, wo deine Tochter zur Schule geht". Bitterer geht's kaum noch. Ob man sich im Nachhinein den Stress für ein paar hundert Euro aufhalsen wollte?
Auch wenn das gegen die hehren ebay-Grundsätze (

) ist, sollte man höherpreisige Gebote durch eigene Strohmänner absichern lassen. Wenn man das der Quasi-Selber-Käufer ist, kann man ja immer noch an den zweitplatzierten "abtreten", die Bucht lässt (oder ließ?) ja auch das "Angebot an unterlegene Bieter" zu. F*ck auf deren Grundsätze.