gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 18:03   #3830
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es ...
Auch bei 5x die Woche Gym kann man genug regenieren. Man muss ja nicht immer bei voller Intensität oder das gleiche Programm abspulen. 3x reicht sicher, vor allem, wenn man noch läuft, radelt und schwimmt. Ausdauersport muss kein Killer sein, wenn Du auch Masse aufbauen möchtest.

See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten