gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 10:50   #59
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
und nebenbei wundere ich mich immer, wie das Extrem dann bei Übergewichtigen aber auch zu dünnen eigentlich nur verschoben wird. Von einmal extrem dick und übergewichtig dann zu extrem Ernährungsfanatisch. Jegliches Mittelmaß geht dann verloren und wird mit Überzeugung propagiert. Essgestörte ticken meist so und bleiben leider meist ihr Leben lang essfixiert. Da dreht sich alles u die Ernährung. Schade eigentlich, denn die eigentliche Problematik des übergewichtigen Lebensstils ist ja nicht behobe, nämlich der leichte und dennoch kontrollierte Umgang mit Essen.
Findest du, dass "Ironman" eine Form von "Mittelmaß" nach traditionellen Maßstäben darstellt? In den Augen der meisten Menschen sind wir Langdistanztriathleten (ich zähle mich mal großzügig schon dazu...) auch Zeitgenossen, die irgend etwas "kompensieren". Somit also auch Du. Vielleicht nicht was Deine Ernährung oder Deine Beziehung zum Essen angeht, aber auf einem anderen Felde.

Welcher persönliche Dämon das auch immer sein mag, welche Windmühlen das auch immer sein mögen, gegen die wir als Don Quichottes der Moderne da anreiten... "normal" vehalten wir uns nach den Maßstäben der Modere nicht. Wohl aber nach den steinzeitlichen Maßstäben an erforderlicher Bewegung, wie ich in Teil 1 beschrieben habe.

Gruß Robert