gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 23:15   #2993
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, ich würde sagen, dass in jeder oder fast jeder Trainingseinheit was Schnelles dabei sein sollte. Das mache ich ja auch in den Programmen, so einen oder ein paar schnelle 50er oder irgendwas. Ansonsten sollte man aber schon vernünftige Schwerpunkte setzen mit GA1 oder GA2 oder was auch immer. Technik und Schnelligkeiten sollten meiner Meinung nach (fast) immer dabei sein, hart muß das ganze Training aber nicht immer sein.
Ja, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch nicht, dass es von vorne bis hinten hart sein soll, doch es kann immer was hartes dabei sein (was man beim Laufen ja eher nicht so macht/machen kann). Die Variation machts. Jan hatte mir aber berichtet, dass er fast nur Techniktraining gemacht hatte und viel GA1 (so wars doch Jan - ich hatte in der Nacht nicht so viel geschlafen wie du ). Er war dann entsetzt, dass ich WD einen für etwas anstrengenderen Hauptteil vorgeschlagen hatte.
Ich habe ja wie schon erwähnt bisher fast immer (am Anfang immer) nach Hottenrott trainiert, der variert auch schön. Und beim Vereinstraining war auch immer von allem etwas dabei.
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten