gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 19:28   #33
Weichei
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 108
Da hier sehr viele teilweise sehr unsachlich diskutieren, habe ich einfach mal PALEO ausprobiert.

Ich habe jetzt 2 Wochen mit Paleo hinter mir. Habe dann doch schon einige Veränderungen an mir festgestellt.
1. Ich habe ca. 5 Kilo abgenommen und trotzdem massenweise Nahrung zu mir genommen.
2. Ich habe seit einem reichlichen Jahr eine Entzündung in der rechten Patellasehne (herrührend von einem Radsturz, mit Training über den Schmerz hinweg über 12 Wochen Pause, mit hoher Gewichtszunahme usw. usf). Nach der Zwangspause von 12 Wochen habe ich angefangen viel zu dehnen und Ausgleichsgymnastik sowie Krafttraining zu machen, die BEschwerden wurden weniger, gingen aber nie ganz weg. Jetzt mit Paleo empfinde ich es, als wenn es jeden Tag ein wenig besser würde. Ich kann beispielsweise völlig schmerzfrei loslaufen, was ich fast ein JAHR nicht mehr hatte!
3. Ich fühle mich nicht mehr so träge, mein tägliches Tief gegen 14 Uhr, wo ich meist richtig müde wurde, existiert nicht mehr.
4. Beim Dehnen habe ich festgestellt, dass ich beweglicher werde.
5. Und noch etwas, wo ich nicht weiß, ob gut oder schlecht: Die festen Stoffwechselendprodukte sind nicht mehr braun sondern grau bis sandfarben ?
6. Nach den Trainingseinheiten, die mir momentan subjektiv etwas schwerer fallen, bin ich schneller erholt, eigentlich sofort mit Ende der Belastung. Ich habe das Gefühl mir fehlt etwas Kraft aber AUsdauer ist massig vorhanden .
7. Letztendlich ist mir noch aufgefallen, dass ich intensiver schmecken kann. Habe mir beispielsweise ein Rührei gemacht. Zutaten Eier und Schinkenwürfel. Vor Paleo hätte ich da noch n Kilo Salz drangeschüttet. Jetzt habe ich es so gegessen und als genügend salzig empfunden!
Weichei ist offline