Zitat:
Zitat von gurke
Aber jetzt das Beste. Es geht bergauf. Morgen ist Sonnenwende
|
Ich weisses!
Ich zähle die Tage seit Monaten rückwärts...
Das Unangenehme daran dürfte aber sein, dass nu das Schicewetter richtig losschlägt, wie wirs in den vergangenen Tagen schnuppern durften.
Nicht umsonst hatten wir bis heute Herbst und die Jahreszeit, die morgen beginnt, heisst Winter.
Wirklich aufatmen ist so ab Mitte März angesagt, und da isses einerseits noch etwas hin, andererseits hat uns das vorige Jahr gezeigt, dass da auch noch Ungemach lauern kann.
Wenigstens scheint meine Dose die Eskapade gestern überlebt zu haben.
Habse grad zurückgeholt und nach ein paar Metern war die Heizung warm, ohne dasses irgendwo rausgepieselt wär.
Eigentlich hätte ich heute gerne den Exzentr!ker eingebaut, aber es war sowas von frisch, dass ich nicht nur das nicht getan hab.
In Verbindung mit Campa wäre ja etwas Bastelei vonnöten gewesen, weil die Originallager aus den Kettenspann-Eiern raus müssen, und dazu stand mir heute absolut nicht der Sinn.
Morgens um Neun wach;- zu warm im Schuppen und nen Schädel, als hätte ich mich gestern bis zur Besinnungslosigkeit zugechüttet.
Ofenrohr musste mal wieder gereinigt werden, danns Auto wegbringen zum Auftauen, ansonsten Lesen, Essen und nur mit Grausen dran denken, nochmal raus zu müssen.
Zwischendurch etwas Basteln und heute hab ichs endlich, endlich, nachdem ichs jahrelang befürchtet hab, die Pfote beim Bowdenzugkürzen mit eingezwickt.
Finger iss nu armdick geschwollen, taub und hat ne mächtige Blutblase. Mist.
Immerhin hab ichs mir danach, ohne gross Überlegen, rausgelassen, nen 100/100-Lauf zu machen.
Grad noch in der Dämmerung, -10°C und eiskalter Ostwind, der gefühlte -30°C beschert hat.
Hatte drei Hosen an, Shirt, Longsleeve und zwo Jacken drüber, so nen Fleeceschlauch ummen Kopp mit Mütze obendrauf und Brille vor den Augen gegen den Wind und mit orangen Gläsern wegem Schnee.
Scheibe was war das ätzend!
Trotz der zwo Jacken pfiffs bei Gegenwind noch ordentlich durch, nur die drei Hosen erfüllten ihre Aufgabe.
Das war´s nu für heute, ich tüftel grad bei nem Kaffee und nem Lebkuchen am Abendessen, freu mich, im Bett dann den Rest des Rohloff-Schmökers zu inhalieren und hoffe, dass mein Bürgerkäfig morgen nicht doch noch irgendwelche Schäden offenbahrt.
Fürn Abend hab ich gestern versprochen, nu endlich mal wieder zum Schwimmen zu kommen;- mal sehen, was draus wird...